Dienstag, 17. November 2009

Konfiguration meines nigelnagelneuen Blogs - uff!

Geht schon los mit den ersten Schmerzen als Neo-Blogger.

Der erste Beitrag war ja schnell geschrieben, die (vermeintlich) richtigen Einstellungen des Blogs dagegen kosten Zeit und Nerven.

Nicht nur meine Unentschlossenheit betreffend was und wie viel ich von mir im Profil preisgebe, das Layout, die gewünschten Elemente (hier bei "Blogger" respektive "Blogspot" heissen sie "Gadgets", no na - ist ja schließlich von Google) und so weiter und so fort, sondern auch das Auffinden der entsprechenden Orte wo man das alles einstellen kann sind Zeitkiller, weil  - wie bei Google offenbar üblich - nicht unbedingt intuitiv bedienbar.

Profil
Jetzt habe ich halt mal ein rudimentäres Profil im Blogger eingestellt. Schau mer mal, wie lang das so bleibt.
Nein, die Daten meines Google-Kontos kann ich nicht oder nur unbefriedigend verwenden. Also Foto hochladen (keine bequeme Auswahl aus meinem Online-Album bei Picasa - ist doch auch von Google, oder?) und durch die Eingaben und Auswahlen quälen

Blog-Einstellungen
Hier war ja klar, dass irgendwo Google Ad-sense quasi aufgedrängt wird. Nein, nicht als Gadget, in den generellen Einstellungen natürlich!

Bin schon gespannt, was mich beim "verheiraten" von Blog und Twitter erwartet. Bis jetzt hab ich noch nix gefunden, wo ich einfach einen Twitter-Button platzieren kann. Ist wahrscheinlich ein Gadget irgendwo...

Naja, wird schon werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen