Montag, 12. Juli 2010

Pimp your Oldtimer

Mein in die Jahre gekommener Klapprechner (Notebook bzw. Laptop ist aus der Mode ;-) ist - nach wie vor -  meine erste Wahl bei meinen mobilen Devices.

Trotzdem der IBM/Lenovo "Think Pad X41 Tablet Series" Baujahr 2005 ist, fegt mein Lieblings-Teil - nicht nur in der Tablet "Stellung" - jedes Netbook, iPad und erst recht jedes iPhone vom Platz.

(Story: Microsoft CEO Steve Ballmer at Microsoft's TechEd 2005 in Orlando: Say hello to the ThinkPad X41)

Neben der Nutzung mit diversen vom USB-Stick bootenden (Rettungs-)Betriebssystemen (dazu vielleicht unter "Tipps" als "HeFi's Tipp" auf hefi's Blog ein andermal mehr) ist "Windows XP Tablet PC Edition" die zur (betagten) Hardware passendste Windows Version.

Damit das Arbeiten mit den Oldies (Hardware und Software, falls sich wer über den Plural wundert) wieder Spaß macht, habe ich - inspiriert vom "look an feel" des seit kurzem ebenfalls fest installierten "Ubuntu 10.04 LTS - Lucid Lynx" - entgegen meiner sonstigen Intention Spielereien sein zu lassen, ein passendes Desktop-Theme installiert. Es handelt sich dabei um das offiziell von Microsoft entwickelte Theme "Zune" (ein Schelm, wer da an Microsofts Musik-Player und iPod-Konkurrent "Zune" und die dazugehörige Website des "Video- und Music-Premiumdienst von Microsoft" Zune.net denkt ;-).

Mir gefällt's.

Was denkst du?

Direkter download des "Zune XP Desktop Theme" von Microsoft: go.microsoft.com

Übrigens: Diesen Beitrag habe ich, wie unter "Neues" im Artikel "Wie bloggt thehefi? Teil 1" auf hefi's Blog beschrieben, erstellt.


Kommentare:

  1. Nachdem mir der Beitrag nicht ganz gefallen hat, habe ich noch ein wenig daran gezangelt.
    Ergo ist das unter "Übrigens" gesagte nicht mehr ganz korrekt.
    Ausserdem habe ich noch keinen Kommentar zu einem eigenen Beitrag abgesondert, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Zitat:"...fegt mein Lieblings-Teil - nicht nur in der Tablet "Stellung" - jedes Netbook, iPad und erst recht jedes iPhone vom Platz."

    Frage:"Sieht es nicht ziemlich blöd aus, wenn es denn überhaupt geht, sich zum Telefonieren ein X41 ans Ohr zu halten?"

    Fazit - nur vergleichen, was sich auch vergleichen läßt ;)

    AntwortenLöschen
  3. Daran, dass man mit dem iPhone auch telefonieren kann, habe ich gar nicht gedacht ;-)

    AntwortenLöschen